Skip to main content

Sicherheitsschuhe Größe 44

Bei Sicherheitsschuhen Größe 44 handelt es sich in aller Regel um Männerschuhe. Aber Sicherheitsschuhe müssen lange nicht mehr trist sein. Es gibt diverse Modelle, die mehr an Freizeitschuhe erinnern, als an Schuhe, die vor einigen Gefahren schützen können. Falls die Schuhe nicht alle gleich ausfallen, kann es auch Sinn machen die Größe 43 oder eine Nummer größer, die Größe 45 auszuprobieren.


Abeba Sicherheitsschuh Größe 44

86,45 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Uvex S3 Sicherheitsschuhe 6985 SRC 44

81,74 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Sicherheit nach Situation

Im Beruf gibt es eine Reihe von Situationen, bei denen schwerwiegende Unfälle drohen. Damit kein Schaden auf Sie zukommt, gilt es mit geeigneter Sicherheitsausrüstung ans Werk zu gehen. Dazu gehören auch Sicherheitsschuhe.

  • Bei Dachdeckerschuhen ist es beispielsweise besonders wichtig, Modelle mit einer Sohle zu wählen, die stets festen Halt bietet und auch Nägel vor dem Eindringen in den Fuß abhält. Aber auch bei schlechtem Wetter darf der Schuh nicht allzu schnell durchnässen. Die Außenhaut der Schuhe muss also dicht halten. Aber nicht nur das, auch vor Kontaktwärme muss sie schützen, da schon auch mal ein Schweißbrenner zum Einsatz kommt.
  • Auch Schuhe für Sanitäter sollten ähnlichen Anforderungen gerecht werden. Denn im Einsatz kann es schon mal vorkommen, dass Gelände betreten wird, dass den Schuh vor einige Herausforderungen stellt. Auf der anderen Seite müssen sie genügend Flexibilität bieten, sodass der Bewegungsspielraum nicht eingeschränkt ist.

Welche Modelle für andere Berufe?

Es gibt aber auch noch eine Reihe weiterer Berufe, bei denen Sicherheitsschuhe der Größe 44 gefragt sind. Aber wie findet man den richtigen?

Das ist gar nicht so kompliziert. Denn es gibt für alle Sicherheitsschuhe entsprechende Auszeichnungen, vor welchen Gefahren sie schützen. Die Ausstattung der Schuhe wird in Sicherheitsklassen von 1 bis 5 angegeben, weitere Merkmale werden mit Kürzeln angegeben. Somit fällt es selbst Einsteigern nicht schwer ein geeignetes Modell auszuwählen. Mittlerweile ist es sogar so, dass es eine breite Auswahl an Schuhstilen gibt. So lassen sich aus diversen Herstellern die Arbeitsschuhe auswählen, die einem am besten gefallen.